… soll denn die Reise gehen? Wohin, sag, wohin, ja wohin…? Wo wir den bunten Sommer sehen, dahin, ja dahin.“ (Kennt Ihr dieses Kinderlied noch?)

aIMG_1782

Nach unseren Treffen auf Mallorca und der Erkundung per Bus;

P1010476

in Barcelona mit der schnellen U-Bahn;

IMG_8077

in Lissabon mit der nostalgischen Straßenbahn sowie

IMG_5755

in Amsterdam per Pedes stellt sich nun die Frage, wohin wir als nächstes reisen, um wieder ein verlängertes Wochenende gemeinsam zu verbringen und eine für uns beide neue Gegend kennenzulernen.

Angedacht sind Prag, Stockholm oder Barcelona II. Vielleicht wird es aber auch ein ganz anderes Ziel. Der Winter ist lang, viel Zeit, um gelassen zu planen 🙂

7 thoughts on “„Wohin…

  1. Hmmm…. Hamburg, München, Berlin … oder wenn es raus aus Deutschland gehen soll: London, Rom, Florence (und Pisa), Olso, Stockholm, …

    Bei mir steht Erding / München demnächst mal wieder auf dem Plan. Und kommenden Sommer vllt ein zweites Mal Hamburg.

    1. 🙂
      HH und Berlin kenne ich recht gut, war sehr sehr oft vor Ort.
      Meine Wochenend-Städtereisen sollten am Meer oder zumindest an großem Fluss liegen 🙂

  2. Also ein Wochenende solltest Du auf jeden Fall für eine kleine Kleingemeinde planen 2016. Von da aus, kann man auch günstig Tagestouren in Großstädte machen…! Das wird auch mal wieder Zeit :-D!

    1. 😀 das klingt gut – ob es dort in der kleinen Kleingemeinde wohl zufällig eine „kalte Schnauze“ gibt 😉

  3. Da ich in diesem Jahr in Stockholm war, kann ich Dir die Stadt wärmstens empfehlen.
    Prag ist deutlich voller…

Kommentare sind nicht mehr möglich.